Auenwald (-ru-). Mit „Ich will Dir danken, Herr“ aus Peer Gynt von Edvard Grieg (1843-1907) und dem erst kürzlich einstudierten „Du bist die Kraft, die mir oft fehlt“ von Joachim Eißler intonierten und eröffneten die BläserInnen des Posaunenchors Oberbrüden unter der Leitung von Heike Brand sehr schön vorgetragen die Jahresfamilienfeier.
Es war ein Tag der Ehrungen, denn fast alle der aktiven Posaunenchormitglieder konnten mit einer Urkunde, einer Plakette und einem Geschenk geehrt werden. Der Einsatz dieser aktiven ehrenamtlichen Posaunisten ist aber auch wirklich enorm und ihre Leistungen sind auf diese Weise zu würdigen! Der Einsätze waren im Jahre 2011 wiederum sehr viele, obwohl es Festwart Erich Wahlenmaier als ganz normales Bläserjahr bezeichnet. An Proben im Gemeindehaus zu Oberbrüden standen 38 an. Dann waren die Musiker in verschiedenen Kirchen im Weissacher Tal und in der Auenwaldhalle bei den verschiedensten Anlässen vor Ort nicht nur bei Gottesdiensten sondern auch bei Festen wie Konfirmationen, Ostern, Missionsfest, bei Ökumenischem Gottesdienst, Kurrende zu Oberbrüden, Waldweihnacht auf dem Zwiebelberg, Abendmusik und Gemeindefesten zu Ober-/Unterbrüden, Volkstrauertag und etlichen Geburtstagsständchen voll im Einsatz.
Alles in Allem summierte es sich auf 59 Bläsereinsätze!
Nach einem opulenten Mahl, zu dem die Bläserfrauen mit Salaten, Kuchen, Torten, Flachswickel beigetragen haben, wurden die Ehrungen durch die Dirigentin Heike Brand vorgenommen: 5 Jahre Inge Bäßler (Zugposaune), Deborah Klenk und Ingrid Ruff (Trompete) für über 10 Jahre, Sascha Bauer (Tuba), Gerhard Ellwanger (Tuba) und Eberhard Bader (Trompete) für über 20 Jahre, Werner Bäßler (Trompete) und Alfred Brand (Horn) für über 50 Jahre und Manfred Bäßler (Horn) und Erich Wahlenmaier (Flügelhorn) für über 55 Jahre treuen Posauneneinsatz. Für seine Pressearbeit und als schneller Bediener der PCOB-Homepage wurde Günter Ruff ausgezeichnet, und Alfred Brand und Thomas Haack wurden zusätzlich geehrt für ihren Dienst als Jungbläserausbilder!
Alles in Allem wiederum ein harmonisches Familienfest, wobei dem Organisator Erich Wahlenmaier und der PCOB-Leiterin Heike Brand ein besonderes Lob ausgesprochen werden muß!
Günter Ruff.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.evkirche-brueden.de/images/stories/Posaunenchor/2012/jahresfeier2012