Bei etwas frischen Temperaturen fand dieses Jahr der Konficup auf dem Kunstrasenplatz an der Karl-Euerle-Halle statt.

Etwas Pech hatte das Brüdener Team bei der Gruppenauslosung, da man die späteren Finalisten, die fast ausschließlich mit aktiven Spielern bestückt waren, in der Gruppe hatte und nur zwei Mannschaften in die Endrunde kommen.

Da wir selbst mit Larissa nur eine aktive Spielerin und mit David einen ehemaligen aktiven Spieler in unseren Reihen hatten, war es im ersten Gruppenspiel für den späteren Turniersieger Unterweissach I ein leichtes Spiel gegen uns. Endstand 0:3 für Unterweissach I.

 

Im zweiten Spiel gegen die Gruppe Matthäus hatten wir einen leichteren Gegner, der ebenso wie wir eine aktive und einen aktiven Spieler in den Reihen hatten. Im ganzen Spiel waren wir spielbestimmend und unser überragender Spieler David erzielte alle Tore für uns zum 3:0 Endstand.

 

Der nächste Gegner, die Gruppe Markus, war da schon eine etwas härtere Nuss. Sie hatten zwei dribbelstarke schnelle Jungs im Team. Diese wirbelten unsere Abwehr auf und schnell lag man mit 0:2 im Rückstand. Erst danach bekam man den Gegner besser in den Griff und 5 Minuten vor Spielende erzielte David den Anschlusstreffer. Nun entwickelte sich das Spiel zu einem offenen und spannenden Schlagabtausch. Die besseren Torchancen erspielte sich das Brüdener Team und wiederum war es David der durch seinen zweiten Hattrick den 3:2 Endstand erzielte.

 

Im letzten Spiel gegen die sehr starke Gruppe Kleinaspach wollten wir mit ungewöhnlicher Taktik zum Erfolg kommen. Mit einer 4er Abwehrreihe und einer Stürmerin sollten die Kleinaspacher herausgelockt werden und wenn sich eine Gelegenheit ergibt blitzschnell den Gegner auskontern. Mit dieser Taktik tat sich Kleinaspach schwer. Der Abwehrriegel stand sehr gut, es war kein Durchkommen für die dribbelstarken Spieler. Sie versuchten es dann mit Fernschüssen, die allerdings für Torhüterin Larissa kein Problem waren. Leider rollte sie einen Ball vor des Gegners Füße, der ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte das 0:1. Schade, es wäre gegen den überstarken Gegner mehr drin gewesen, denn zwei Minuten später bereitete David durch einen schnellen Konter den Ausgleich vor, den Stürmerin Blanka vollstreckte. Wir hofften nun auf einen weitern Konter aber eine schöne Kombination des Gegners überwand unsere Abwehrreihe und wir lagen wieder mit 1:2 zurück. Da wir nur noch ein paar Minuten zu spielen hatten, lösten wir unser Abwehr auf um vielleicht das Unmögliche noch Möglich zu machen. Doch hierbei wurden wir vom Gegner ausgespielt, dem in den Schlussminuten noch zwei Treffer gelangen zum 1:4 Endstand.

Trotzdem eine starke Leistung der gesamten Mannschaft.

 

Mit dabei waren:

Alexander, Blanka, David, Robin, Timo, Larissa, Tim und Jan.

conficup

 

Zum Seitenanfang