25 Konfirmanden und 4 Mitarbeiter erlebten mit Pfarrer Körner das Konfirmandenwochenende im Haus Lutzenberg. Inhaltlich ging es um die Frage „Was ist das besondere an Jesus Christus?“. In Einheiten im Plenum und in der Kleingruppe wurden die Grundlagen des Christentums besprochen und diskutiert. Dazwischen gab es Zeit für Spiele und das Verzieren der Konfirmationskerzen. Der Schnee, der manche Eltern beim Fahren nach Lutzenberg Respekt einflößte, lockte zum Schlittenfahren und zur Schneeballschlacht in der Mittagspause, sowie bei der Nachtwanderung mit Fackeln. Am Sonntag wurde ein Konfigottesdienst mit einigen neugelernten Wunschliedern gefeiert. Zur Mitte der Konfirmandenzeit war das Konfirmandenwochenende ein schöner Höhepunkt. Am 03. Februar im 10 Uhr Gottesdienst in der Peterskirche in Oberbrüden werden die Konfirmanden einige ihrer Lieder vorstellen und mit der Gemeinde singen.

Konfiwochenende

Unsere Brüdener Konfirmanden 2018/19