Im Freizeitheim Erlach erlebten unsere Konfirmanden mit den Konfirmandenmitarbeitern das Konfirmandenwochenende vom 12. – 14. Januar 2018.

Inhaltlich ging es um die zehn Gebote und die Frage wie man Gott finden kann? Außerdem wurde der Konfirmationsspruch ausgewählt und die weißen Lutherbibeln bunt gestaltet. Dabei wurden die Konfirmanden richtig kreativ und gestalteten mit Acrylfarben und Lack aus der Spraydose den Einband. Natürlich gab es auch den traditionellen Spieleabend, eine Nachtwanderung mit Fackeln und viel Zeit miteinander. Das Essen wurde von der Erlacher Höhe zubereitet und schmeckte allen super gut.  Am Sonntag bereiten die Konfirmanden „Ihren“ Gottesdienst vor. Nicht nur in der Raumdeko, auch in der Konfiband und bei Gebeten und Lesungen gestalteten die Konfirmanden den Gottesdienst. Zur Mitte der Konfirmandenzeit war das Konfirmandenwochenende ein schöner Höhepunkt, der uns als Gruppe gut getan hat.

image001
Unsere Konfirmanden mit den noch weißen Bibeln.

image002
Bunt, kreativ und individuell gestaltet sehen die Bibeln nach dem Workshop richtig gut aus.